Malereibetrieb Hansen

Ideen · Wege · Ziele

Malereibetrieb seit 1932 

Malereibetrieb - Hansen - Itzehoe

Gegründet wurde der Malereibetrieb 1932 durch Claus Hansen, in der Bismarkstraße. Hier stand zunächst nur eine kleine Garage als Firmensitz zur Verfügung.

Doch trotz schwieriger Zeiten wuchs der Betrieb schnell und mußte seinen Firmensitz in die Adolf-Rohde-Straße 37 verlegen. Hier finden Sie uns auch heute noch.

1969 übernahm Sohn Klaus Hansen den väterlichen Betrieb in der zweiten Generation und baute diesen erheblich aus.
1979 gründete Klaus Hansen die GmbH und übergab nach langjähriger Tätigkeit die Hauptverantwortung  an seinen Sohn Dirk Hansen.

Die Übergabe erfolgte im Oktober 1993. Dirk Hansen absolvierte eine Lehre im elterlichen Betrieb und legte 1983 seine Meisterprüfung ab. Mit Sven Selle ist ein weiterer Meister für den Fachbetrieb tätig.

Unsere hohe Leistungsfähigkeit und handwerkliche Qualität werden durch eine große Zahl langjährig beschäftigter Malergesellen und dem interessierten Nachwuchs gewährleistet.